Herzlich Willkommen

Der Spielmannszug Werratal ist ein moderner Spielmannszug, wenn auch mit traditioneller Besetzung.
Eine Formation die sich nicht allein mehr auf die Darbietung von Musik beschränkt. Sie bietet Musik in Bewegung. Zu den modernen Musikstücken in unterschiedlichsten Tempi werden Choreographien und Showeinlagen kombiniert.

Eine Formation die sich nicht allein mehr auf die Darbietung von Musik beschränkt. Neben modernen Musikstücken in unterschiedlichsten Tempi werden Choreographien und Showeinlagen kombiniert.

Aus einem Zug sind inzwischen drei Züge entstanden. Ein Ausbildungszug, (die Rotjacken Kidz), der Hauptzug und ein Ehemaligenzug. Der Hauptzug hat in seiner Heimatstadt Eschwege den Spitznahmen die Rotjacken, warum dieser Name gewählt wurde ist leicht auszumachen.

Gewinnen Sie auf unserer Webseite einen Eindruck unseres Vereins, und wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege an der ein oder anderen Stelle.

Hauptzug

Unser Hauptzug bietet mit traditionellen Instrumenten eines Spielmannszuges moderne Stücke. Bekannte Lieder aus verschiedensten Genre in unterschiedlichem Tempi kombiniert mit ausgefeilten Tanz- und Showeinlagen. In Festumzügen, Musikshows oder als Special Guest für Events, geben wir unsere Show mit leichter militärischer Strenge zum Besten.
Jeder Einsatz wird dabei zu einem Highlight.

Rotjackenkidz

Mit unserem Ausbildungszug werden die Kleinen ganz groß. Von Anfang an werden sie an die Vereinsarbeit und an den Hauptzug herangeführt. Dabei stehlen unsere Kidz den Großen immer wieder die Show. Moderne Stücke mit kleineren Showeinlagen, sind bei den Kidz ebenso Programm, wie bei den Großen. Auch unsere Kidz sind bereits gefragt, und werden regelmäßig für Auftritte gebucht.
Klein aber oho, trifft es wohl am Besten.

Stammtisch

Wie groß das Vereinsleben geschrieben wird, spiegeln am besten unsere Ehemaligen wieder. Unsere Ehemaligen Spielleute konnten zwar aus verschiedenen Gründen nicht mehr beim
Hauptzug mitspielen, wollten aber trotzdem dem Spielmannszug Werratal und der Spielmannsmusik treu bleiben. Hieraus entstand der Ehemaligenzug und unser Stammtisch der Ehemaligen. Leidenschaft zur Musik und die Treue zum Verein, Eigenschaften, ohne die ein Verein nicht existieren kann.

Kidz

Montags: 18.15 - 19.00 Uhr

Freitags: 18:15 - 19:00 Uhr

Hauptzug

Montags: 19.30 - 20.30 Uhr

Ort: Rotjackentreff

Freitags: 19:30 - 21:00 Uhr

Ort: Rotjackentreff oder Turnhalle Oberdünzebach

Rotjackentreff

Unser Vereinsheim kann von externen für kleines Geld gemietet werden.
Fragen Sie uns einfach!